Spannender Einblick in die Zeit als Köln im Wiederaufbau ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen.

Helga und Jürgen die in der Nachkriegszeit in Köln auf der Straße lebten wurden von einem sehr liebevollen Paar nach Frankreich “adoptiert”. Bei ihrer “Tante” und ihrem “Onkel” wuchsen sie liebevoll auf. Plötzlich ändert sich alles denn ihr Vater hat sie gefunden und holt sie zurück nach Köln.

Die Autorin erzählt sehr liebevoll, interessant und spannend über die ersten Jahre von Helga und Jürgen. Es wird ab und zu auf das Buch “Trümmermädchen” zurückgegriffen welches ich auch sehr gern gelesen habe. Auch der historische Hintergrund interessiert mich sehr.

Ich würde das Buch sehr sehr gerne weiterlesen da mich einige brennende Fragen interessieren.Unter anderem, warum schafft es Helga nicht aufs Gymnasium zu gehen? Wie kommt es, das sie sich des Mädchens annimmt. Wird ihre Mutter noch auftauchen?