Spannendes Thema;

barbarah Avatar

Köln nach dem Krieg und in den 50er Jahren. Das ist die Zeit, in der es in der Leseprobe und im Buch vermutlich geht. Helga und Jürgen wissen nicht mehr, wer ihre Eltern waren. Sie werden im Winter 1946/47 von einem französischen Ehepaar gefunden und mitgenommen. Vermutlich hätten sie sonst nicht überlebt. Doch jetzt sollen sie doch noch einen Vater haben, der sie über das Rote Kreuz gefunden hat. Natürlich haben sie jetzt viele Fragen an einen Vater, den sie eigentlich gar nicht kennen. Endlich erfahren sie, wann sie geboren sind und wie ihr Nachname ist. Werden sie auch erfahren, was im Krieg passiert ist und was mit ihrer Mutter geschehen ist? Und wie geht es jetzt in Deutschland weiter.
Mich hat die Leseprobe schon sehr gefangen genommen und ich will natürlich jetzt auch wissen, wie es weiter geht. Ob Helga und Jürgen noch was in Erfahrung bringen können und wie es in der kleinen Familie mit ihrem Vater und der Tante weitergeht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man möchte eigentlich gleich weiter lesen. Ich bin schon sehr gespannt.