Toller Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnybmg Avatar

Von

Das Buchcover spricht mich total an. Zeigt schon ein bisschen worum es im Buch gehen könnte. Der Schreibstil lässt sich locker & flüssig lesen. Der Spannungsaufbau ist von Anfang an da. Die Leseprobe ist für mich immer viel zu kurz & ich hätte so gerne einfach weiterlesen können. Es geht um Jürgen & Helga die mit Ihren Zieheltern in Frankreich leben. Ihr Vater war 12 Jahre in russischer Gefangenschaft. Nur durch einen Aushang beim Hamburger Roten Kreuz hat er seine Kinder gefunden. Helga & Jürgen bekommen an Heiligabend einen Brief darüber das sich ihr Vater gemeldet hat. Daraufhin fahren die beiden nach Köln wo sie ihren Vater Wiedersehen. Nur ihre Mutter fehlt, die beiden haben kaum eine Erinnerung an sie was mit ihr passiert ist. & ob sie überhaupt noch lebt. Die bisher vorgestellten Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie sind sehr gut beschrieben. Bin echt gespannt ob sie ihre Mutter noch finden oder nicht. Eine sehr emotionale Geschichte.