Atemberaubender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Mit einem atemberaubenden Auftakt beginnt der Thriller mit Macy Greeley und lässt den Leser neugierig zurück. Die Sonderermittlerin überfährt in einer stürmischen, regennassen Nacht auf dem Weg zum Ort einer Entführung ausgerechnet Philip Long, der seinen Entführern entkommen konnte. Sie selbst wird dabei verletzt und kann nur hilflos mit ansehen, wie der Mann von einem Motorradfahrer mit ihrer Dienstwaffe erschossen wird.
Die Autorin hat mich schon mit den ersten Seiten des Krimis für die Geschichte eingenommen. Im Buch „Brennender Fluss“ ist mir die taffe Sonderermittlerin bereits ans Herz gewachsen. Der Schreibstil gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut und die Spannung ist jetzt schon zu spüren. Zumal der Fall mit dem Tod der vermeintlichen Entführer schon gelöst zu sein scheint. Das Cover mit den düsteren Farben und dem grellen Orange spiegelt die Stimmung in der Nacht des Unfalls wider und ergibt mit dem Titel ein rundes Bild.