Fängt sofort spannend an

adel69 Avatar

Die Handlung:

Die Ermittlerin Macy hat einen Unfall, als sie auf der Suche nach dem Entführungsopfer Philip Long ist. Auf einmal fliegt er fast über ihr Auto, sie verliert die Kontrolle über ihren Wagen. Beide sind schwerverletzt – wer wird sie finden und ins Krankenhaus bringen lassen?

Doch auf einmal wird Philip Long erschossen. Der Täter sieht Macy nicht, sie kann in einem kalten Gewässer entfliehen… Es handelt sich hier um eine Abflussrinne.
Sie wird ärztlich behandelt und leidet vier Tage nach diesem Unfall immer noch unter Alpträumen. Aber sie will unbedingt herausfinden, warum Philip Long sterben musste. Er war Radiomoderator.

Vielleicht ist Ron Forester der Schuldige. Er wurde schon einmal wegen einer kriminellen Handlung verurteilt – und es sieht im Mordfall Philip Long auch nicht gut aus für ihn. Der oder die Personen, die Philip Long entführt hatten, hatten die Villa von Ron Forester als Versteck genutzt.

Macy versucht, sich auf den Fall zu konzentrieren – während sie auch versucht, sich von dem Unfall zu erholen. Nebenbei unterhält sie sich mit ihrer Mutter und ihrem Kind.

Meine Meinung:

Das Buch fängt sofort interessant an. Als Leserin habe ich Mitleid mit der Ermittlerin und dem Entführten Philip Long. Natürlich will ich wissen, wer ihn schließlich umgebracht hat.

Wenn ich über das Privatleben von Macy lese, merke ich, dass dieses Buch der dritte Band einer Serie ist - und es sicherlich vorteilhaft wäre, die beiden Vorgängerbände gelesen zu haben.

Für die Ermittlungen in dem Mordfall scheint das nicht maßgeblich zu sein – aber für die Anspielungen auf das Privatleben von Macy sicherlich. Sie und ihre Mutter reden teilweise über Ereignisse, die sich bereits in anderen Büchern zugetragen haben.

Dennoch wäre ich nicht abgeneigt, dieses neue Buch von Karin Salvalaggio zu lesen.