Düstere Spannung - ab nach Montana

mannomania Avatar

Zuerst einmal nur wow - das düstere Cover (passend zum Titel) in nur wenigen aber sehr einprägsamen Dominanzfarben ist dem Verlag mehr als gelungen, ein regelrechter Eyecatcher - ich sauge diese unheilvolle Stimmung bzw. Ruhe vor dem Sturm förmlich auf. Ob das Haus im Hintergrund eine Rolle spielt?

Parallel habe ich zwar schon von der sehr vielseitig & auch umtriebigen Autorin gehört, bislang aber noch kein Krimihighlight gelesen, das möchte ich gerne hier & jetzt gerne ändern, zumal ich auch bald im Urlaub bin mit ganz viel Lese(frei)zeit. Der Schreibstil ist angenehm und auch flüssig.

Die schlimmsten Vorahnungen bestätigen sich hier - und, man wünscht das nicht seinem ärgsten Feind. Es passiert ein Unfall, man kann sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr selbst befreien, nebenbei passiert ein Mord, der Täter (logo auf einem Zweirad unterwegs) trieb das Opfer regelrecht vors Auto, erschoss ihn dann auch noch mit Macy's Dienstwaffe & flieht. Was für ein Shocker...das Opfer ist ein hochangesehener Mitbürger, beliebter Radioreporter dazu, der aber ein dunkles Geheimnis hat...und wohl zweigleisig agierte...wer weiss davon bzw. wurde dem überdrüssig? Nur die Dorfgemeinschaft oder auch Kollegen, Freunde...? Und, warum wurde gerade Macy in diese Falle gelockt?
Zugegeben, sie ist ein aussergewöhnlicher Detective, mit Ecken und Kanten - definitiv, ein fulminantes Katz & Mausspiel und mein Interesse ist mehr als geweckt!