Spannend

anett.syring Avatar

Philip Long, der bekannte Radiomoderator, wurde entführt. Seitdem wird sein Telefon überwacht und er meldet sich auch nach drei Tagen, sodass sein Anruf geortet werden kann. Detectiv Macy Greeley ist auf dem Weg dorthin, als ihr plötzlich eine Person vor das Auto springt. Ihr Auto überschlägt sich, sie wird verletzt. So muss sie untätig zusehen, wie die Person getötet wird. Sie selbst entkommt nur knapp. Die Polizei findet das Haus, in dem Long gefangen gehalten wurde. Der Inhaber sitzt eine Haftstrafe ab und weiß angeblich von nichts. Trotz ihrer Verletzungen will Macy die Ermittlungen leiten. Als zwei tote Junkies gefunden wurden und der Wagen von der Überwachungskamera, der bei der Entführung benutzt wurde, scheint der Fall schnell aufgeklärt zu sein. Aber so einfach ist es wohl dann doch nicht.
Die Leseprobe beginnt gleich sehr spannend. Der Schreibstil ist gut und flüssig und man kann den Ereignissen gut folgen. Die beiden Vorgängerbücher haben mir schon sehr gut gefallen und ich denke, dass auch dieses Buch noch viel zu bieten hat. Das Cover ist düster, aber sehr schön