Verstrickte Entführung

heike lohr Avatar

Macy hat als Polizistin und allein erziehende Mutter kein leichtes Leben. Vielleicht sollte ich sagen, dass sie eine ausgezeichnete Sonderermittlerin ist und dass ihre Mutter sie rührend um ihren Sohn kümmert. Sie kann einen berühmten Radioreporter, der entführt wurde, nicht retten, sondern muss mitansehen, wie er einen tötlichen Unfall erleidet. Das erschwert ihre Ermittlungsarbeit ungemein, weil nicht mehr festzustellen ist, welche Verletzungen von den Entführen und welche vom Unfall stammen. Es scheint so, dass die zwei toten Drogensüchtigen, die beide zum Zeitpunkt ihrer Ermordung auf Entzug waren, als Entführer des Moderators in Frage kommen. Beide Fälle verweisen auf eine innere Verbindung und so gibt es zwei eRmittlungsstränge und große Verwirrung. Das erhöht die Neugierde der Lesenden und macht ungemein begierig auf die weiteren Verwicklungen und ob die Täter wirklich richtig ermittelt wurden. Gleichzeitig stellt sie mir die Frage, ob es für Macy eine große Rolle bei ihren Ermittlungen spielen wird, dass ihr ehemaliger Partner und Vater ihres Kindes ein Verbrecher ist, der lebenslang im Gefängnis sitzt. Die Figuren gefallen mir und es ergibt sich ein interessantes Gemälde unterschiedlicher Figuren und lebensnaher Szenen, z. B. dass Macys Mutter zum Yoga geht und sich dort in einen Mann verliebt hat.