Was war mit Long passiert?

lerchie Avatar

Leseprobe Finster ist die Nacht von Karin Salvalaggio

Was war mit Long passiert?
Philip Long war entführt worden. Von seinem Gefängnis aus konnte er anrufen und Macy erkannte seine Stimme sofort. Er wusste nicht, wo er war, doch die Polizei konnte den Anruf zurückverfolgen. Und so war Macy jetzt zu diesem Punkt unterwegs. Es schüttete und der Scheibenwischer schaffte es kaum. Da lief ihr Long plötzlich in den Wagen. Sie selbst überschlug sich und blieb auf dem Dach kurz vor dem Wassergraben liegen. Mit viel Mühe befreite sie sich, doch ihre Pistole war aus dem Auto geschleudert worden und der Mann, der gerade kam, hob sie auf und schoss auf Long. Macy konnte sich im letzten Moment in den Wassergraben rutschen lassen.
Gesund war Macy eigentlich noch nicht, aber sie wollte sich Longs Gefängnis ansehen. Der Besitzer, ein Steuerberater, saß wegen sexueller Nötigung im Knast. Aiden rief an, denn sie hatten anscheinend die Entführer gefunden. Beide waren durch eine Überdosis gestorben. . Macy stellte fest, dass die Toten noch nicht lange da liegen konnten. Und sie stellte fest, dass sie abgelegt worden waren. Die Spurensicherung würde den dabeistehenden Lieferwagen untersuchen.
Die Buchbeschreibung
Detective Macy Greeley ist nachts unterwegs im einsamen Montana. Plötzlich läuft ihr ein Mann direkt ins Auto und sie verliert die Kontrolle darüber. Verletzt und im Wrack festgeklemmt kann sie nur hilflos mit ansehen, wie ein Motorradfahrer bremst und den Mann vor ihren Augen erschießt. Das Opfer ist Philip Long, ein bekannter Radiomoderator. Trotz ihrer Blessuren arbeitet Macy verbissen daran, den kaltblütigen Mord zu klären. Wer kann ein Interesse daran haben, den beliebten Moderator zu töten? Bei den Ermittlungen trifft sie Emma, die Tochter des Opfers. Nach vielen Jahren ist sie zum ersten Mal in die ungeliebte Heimat zurückgekehrt. Emma kennt das größte Geheimnis ihres Vaters: Akribisch notierte er sich jeden Fehltritt, jede düstere Wahrheit der verschwiegenen Dorfgemeinschaft. In den falschen Händen würde das Buch viele Menschen ins Gefängnis bringen ...
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Auch war sie unkompliziert geschrieben was mir sehr entgegenkommt. Die Spannung war auch gleich vorhanden. Warum war der Mann entführt worden? Hat er sich selbst befreit, oder hat ihn etwa jemand vor das Auto gestoßen? Er war ja nicht gleich tot, so dass der Motorradfahrer ihn noch erschossen hat. Was steckt hinter dieser Entführung? Ich bin neugierig geworden und möchte gerne weiterlesen. Deshalb würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen.