Das große Ganze?

sinsa Avatar

Detective Macy Greeley befindet sich auf dem Weg zu dem Versteck eines Entführungsopfers, als ihr plötzlich mitten in der Nacht und bei strömendem Regen ein Mann vor das Auto läuft. Es handelt sich um den berühmten Radioreporter Philip Long. Hilflos muss Macy mit ansehen, wie Mr. Long kurz darauf mit ihrer eigenen Dienstwaffe erschossen wird, sie selbst kommt nur knapp mit dem Leben davon.
Leider ist dieser Auftakt auch schon das spannendste an dem Buch. Danach schleppt sich die Handlung dahin, bis sich schließlich herausstellt, dass Long seine Nase in Dinge gesteckt hat, die er sich besser nicht so genau angesehen hätte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch insgesamt von der Sprache überzeugt das Buch. Nur leider fehlte mir die Spannung, die neue Entwicklungen sonst mit sich bringen. Der "Aha"-Effekt fehlte völlig. Die Ermittler tappen ziemlich lange im Dunkeln herum und von wirklich weiterführenden Ermittlungen kann man wenig mitbekommen. Auch fehlte mir der Draht zu den mitspielenden Figuren. Weder die Tochter noch die Ehefrau des Opfers bekamen für mich ein Gesicht.
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.