Guter Krimi mit einigen Längen

gisel Avatar

Detective Macy Greeley ist in einem Entführungsfall unterwegs – und muss hilflos zusehen, wie der entführte Radiomoderator vor ihren Augen erschossen wird. Sie selbst versteckt sich umgehend, um sich aus der Gefahrenzone zu bringen. Wer war der Motorradfahrer, der vermutlich sowohl die Schuld an der Entführung wie auch an dem Mord trägt? Kurze Zeit später wird ein drogensüchtiges Paar, das wohl beteiligt war an der Entführung, erschossen aufgefunden. Die Suche nach dem Motorradfahrer scheint lange ins Leere zu laufen.

Der Vorgänger dieses Bandes hat mich sehr begeistert, von den überraschenden Wendungen des Falles war ich sehr angetan, auch von der kompetenten Ausstrahlung der Ermittlerin und von ihrem Privatleben. Auch dieser Band birgt einige überraschende Wendungen sowie das Gefühl der drohenden Gefahr für die Tochter des Entführungsopfers, dennoch waren mir manche Passagen etwas zu ausführlich geraten. Und so ist meine Begeisterung für diesen Band nicht ganz so hoch wie für den Vorgänger.

Obwohl dies der dritte Band ist um Macy Greeley, ist der Fall in sich abgeschlossen und kann gut für sich selbst gelesen werden. Auch die Kleinstadtatmosphäre ist gelungen dargestellt, die Voraussetzungen für einen guten Krimi sind eigentlich gegeben, denn der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut lesbar. Schade, dass das Buch dann doch einige Längen hat. So richtig überzeugt hat es mich nicht. Deshalb hoffe ich, dass der nächste Band wieder mit viel Spannung und einem ausgefeilten Kriminalfall sowie einer kompetenten Ermittlerin überzeugen kann.