Nicht ganz mein Geschmack - aber sicher was für eingefleischte Krimi Fans

jazzy Avatar

"Finster ist die Nacht" ist ein weiterer Kriminalfall für Detectiv Macy Greeley. Diesmal ist sie selbst betroffen und sieht zu, wie der entführte Radiomoderator Philip Long ermordet wird. Daraufhin beginnt sie ihre Ermittlungen in dem Fall, in dem es sehr viele Verstrickungen zu geben scheint.

Das Buch beginnt rasant und hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Allerdings habe ich mich dann ein wenig durch die Geschichte gekämpft. Karin Salvalaggio hat einen schönen, flüssigen Schreibstil, der mir wirklich gefällt. Allerdings waren für mich die Beziehungen zwischen all den vielen Personen, ob Opfer, Verdächtige, Verwandte oder Bekannte, sehr undurchsichtig, was mich ein wenig die Lust am Lesen verlieren ließ.

Ich habe das Buch während meinen Bahnfahrten gelesen und auch mal ein paar Tage liegen lassen - musste dann aber feststellen, dass ich mich nicht so richtig in die Geschichte einfinden konnte und keinen richtigen Bezug aufbauen konnte.

"Finster ist die Nacht" ist nicht schlecht, war aber leider nicht ganz mein Fall und ein wenig undurchsichtig und langatmig - was aber eher meinem persönlichen Geschmack zuzuordnen ist.