Solider Krimi mit einigen Längen

langeweile Avatar

Die Sonderermittlerin Macy Greeley ist nachts mit ihrem Auto unterwegs, als ihr ein Mann direkt vor ihr Auto läuft.
Sie verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und muss kurz darauf hilflos zusehen, wie der Mann vor ihren Augen erschossen wird.
Es handelt sich um den bekannten Radiomoderator Philip Long.
Sie übernimmt die Ermittlungen und sticht in ein Wespennest.Als es kurz danach noch zwei weitere Tote gibt, spitzen sich die Ereignisse zu.
Eine große Rolle spielt ein Tagebuch, worin der Ermordete jahrelang Informationen gesammelt hat , die gewissen Leuten zum Verhängnis werden könnten.
Wird es Macy gelingen, Licht in das Dunkel zu bringen?

Meine Meinung:

Es ist bereits der dritte Fall mit der sympathischen Ermittlerin ,von der man außer ihrer Arbeit auch wieder einige Umstände aus ihrem Privatleben kennenlernt.
Der gute Schreibstil ermöglichte es , dass man trotz der Vielzahl der vorkommenden Personen, nie die Übersicht verlor.
Leider konnte der zu Beginn sehr hohe Spannungsbogen nicht durchgehend gehalten werden. Im Mittelteil wies die Geschichte einige Längen auf, bevor es zu einem spannenden und logischen Schluss kam.

Ich bin gespannt,ob es weitere Fälle mit der sympathischen Protagonisten geben wird.