Spannung fehlte....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Obwohl mir Cover und Buchtitel zu sagen, sehe ich beim Titel "Finster ist die Nacht", keinen wirklichen Zusammenhang zur Geschichte dahinter. Dieses Buch war für mich das erste aus der Macy Greeley Reihe und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und sehr ansprechend. Besonders gefallen hat mir, dass in dem Buch auf zwei Frauen näher eingegangen wurde. Auf Detective Greeley und auf Emma, die Tochter des ermordeten Opfers Philip Long. Emma hatte dem kleinen Ort, in dem ihr Vater als Radiomoderator arbeitete, vor Jahren den Rücken gekehrt und ist nun zum Begräbnis des Vaters heimgekehrt. Und auch sie hat, wie auch Detective Greeley, einen schweren Rucksack aus Geschehnisse ihrer Vergangenheit zu tragen. Obwohl mir die Protagonisten sympathisch waren und die Geschichten toll miteinander verwoben sind, fehlte es mir an Spannung.