Beklemmend

nijura Avatar

Libby lebt seit dem schrecklichen Tod ihrer Mutter und beider Schwestern, angeblich durch die Hand ihres Bruders, von Spendengeldern. Dies nun schon seit 25 Jahren. Sie wurde in der weiteren Verwandtschaft herumgereicht, aber auch ihre Tante kam nicht mit ihr zurecht. Sie hat nichts aus ihrem Leben gemacht. Nun nähert sich ihr Geld dem Ende und sie muss sich wohl oder übel langsam nach einer Verdienstmöglichkeit umschauen. Arbeiten möchte sie allerdings nicht.

Sie erhält ein Angebot über 700 Dollar für einen Auftritt in einem Kill-Club, der sich mit solch tragischen Mordfällen beschäftigt und sie nimmt an.

Szenenwechsel: Libby ist sieben Jahre alt und lebt mit Mutter und Geschwistern auf einer total verschuldeten Farm. Die Familie wirkt soweit normal. Ben, der Bruder ist ca. 16 Jahre alt und ein typischer Teenager. Mir fällt jetzt nicht direkt etwas auf, was ein Motiv sein könnte, dass ihn dazu veranlasst seine Familie umzubringen.

Libby ist dafür verantwortlich, dass ihr Bruder für den Mord an der Familie ins Gefängnis wandert. Wie die Buchbeschreibung vermuten lässt, sitzt er aber vielleicht doch unschuldig im Gefängnis. Hat sich Libby getäuscht und wird der wahre Täter gefasst?

Ich fand die Leseprobe unendlich spannend und es ist auch einmal ein ganz anderer Schreibstil. Ich möchte auf jeden Fall erfahren, wie es weitergeht.