Finstere Orte

brigitta Avatar

In dieser Leseprobe wird die Person der Libby day beschrieben. Sie hat im Alter von 7 Jahren mit angesehen wir ihre Familie ermordet wurde. Nun ist sie 32 Jahre alt und eine nicht gerade liebenswerte Persönlichkeit. Die Kapitel über Libby werden in der "Ich-Form" geschrieben und so kann der Leser sehr gut in die negative Gedankenwelt der Frau eintauchen. In einem anderen Kapitel wird Libbys Familie beschrieben, die aus Mutter, 3 Mädchen und dem Bruder Ben bestand. In diesem Kapitel wird die Person des Ben sehr herausgearbeitet und durch die Art der Darstellung wird der Leser in die Richtung geschoben, Ben als den Täter der Familienmorde anzusehen. Allerdings scheint es letztendlich nicht ganz so klar zu sein ob Ben der wirkliche Täter ist, den im Klappentext werden Fragen aufgeworfen, die die Leseprobe nicht beantwortet.

Der Schreibstil ist sehr eingängig und man hat keine Schwierigkeiten die Hauptpersonen gut kennen zu lernen. Alles in allem ein Buch das tiefe Abgründe und große Spannung verspricht.