Finstere Orte

mellidiezahnfee Avatar

oder "darkplace ", wie Libby den Ort ihrer Vergangenheit selber nennt. In jener Zeit wurde ihre ganze Familie von ihrem Bruder ermordet, nur sie selber überlebte, und trägt dieses Trauma seitdem durch ihr Leben.

Sie kann sich nicht anpassen, ist depressiv, verwirrt und oft ziemlich unausstehlich. Ein starker Charakter, der diesen Thriller mit Sicherheit als Hauptfigur tragen kann. Die Sprache ist einfühlsam und so gut, dass man der Story jederzeit folgen kann ohne die Lust auf die nächste Seite zu verlieren. Manchmal wirkt das Geschehen allzu emotionslos, wenn aus Libbys Sicht geschildert wird, dies passt aber gut zur zerrissenen Protagonistin.

Noch dazu verheisst der Klappentext Lebensgefahr und die Aussicht dass sich Libby ihrer Vergangenheit stellen muß....in ihren "darkplace" abtauchen , ob sie will oder nicht... und der Leser WEIß genau, dass Libby nicht will, also verspricht dieser Thriller viel, und ich hoffe sehr , dass er dieses Versprechen auch einlösen wird, ich werde dieses Buch nämlich auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzen.