Finstere Orte

thefloorshow Avatar

Ich muss sagen, diese Leseprobe hat mir wieder richtig gut gefallen.

Sie erzählt die Geschichte von Libby Day, ein Mädchen, dass mit sieben Jahren ihre gesamte Familie verliert, denn ihr Burder Ben tötet alle, alle bis auf Libby.

Diese Leseprobe war in zwei Abschnitte geteilt. Zum einen ein Teil aus der Gegenwart, Libby ist nun über dreißig und führt ihr eigenes Leben. Doch man merkt, dass sie mit der Vergangenheit auch heute noch schwer zu kämpfen hat. Ihr wird eröffnet, dass sie kein Geld mehr hat und bekommt von einem Mann, der in einem "killing club" ist, ein Angebot, dorthin zu kommen um mit anderen Menschen über ihre Geschichte zu reden.

Im nächsten kapitel geht es um Libbys Mutter. Man ist zurück im Jahre 1985, ein Tag bevor Ben seine Familie tötet. Man gewinnt einen Eindruck von den Verhältnissen und dem Umgang zwischen den Familienmitgliedern.

Ich muss sagen, am Anfang habe ich mich mit Libby etwas schwer getan, doch im Laufe des Kapitels gefiel mir die Art und Weise, wie dieses Buch geschrieben ist sehr gut. Libby ist auf grund ihrer Vergangenheit sehr zynisch und pessimistisch. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit diesem Club, was sie dort erwartet. Ich denke, es wird noch sehr spannend werden, was es genau mit diesem Club auf sich hat.

Natürlich ist noch spannender die Frage, warum Ben seine Familie tötet und vor allem warum er Libby am Leben lässt. Man merkt schon im zweiten kapitel, dass er eine gute Beziehung zu ihr hat. Ich bin gespannt wie es auch dort weitergeht, ich denke, auch die Vergangenheit wird spannend. und ich glaube auch, dass der "Akt" des Mordens sehr brutal geschildert wird, denn so ein Mord ist etwas sehr grausames.

Der Roman verspricht wirklich spannend zu werden. Ich bin total neugierig.

Eine wirklich gelungene Leseprobe!