Finstere Orte - Finsteres Leben?

anne2809 Avatar

Diese Leseprobe ist zweigeteilt.
Im ersten, umfangreicheren Teil wird aus der Sicht von Libby geschrieben, die vor 25 Jahren mitansehen mußte, wie ihr Bruder ihre ganze Familie auslöschte.
Damals sorgte ihre Zeugenaussage dafür, dass der Bruder verurteilt wurde und seitdem im Gefängnis sitzt.
Ihr Leben ist seitdem recht trostlos verlaufen, kein Job, keine Perspektive, keine Lebensfreude.
Sie lebt bisher - mehr schlecht als recht - von einem Fonds. Da das Geld daraus aber langsam zur Neige geht, muß sie sich wohl oder übel nach einer anderen Erwerbsquelle umsehen. Da kommt ihr ein Anruf gerade recht, in dem ihr ein stattliches Honorar angeboten wird, wenn sie sich bereit erklärt, vor einer Gruppe aufzutreten, die sich mit tödlichen Verbrechen befasst.
Der zweite, kürzere Teil der Leseprobe gibt einen kleinen Einblick in das Leben der Familie kurz vor der Tragödie.
Obwohl die Protagonistin alles andere als sympathisch herüberkommt, entwickelt diese Leseprobe einen ganz eigenen Sog, sie ist in einem sehr fesselnden Schreibstil formuliert, deshalb würde es mich schon sehr reizen, weiterlesen zu dürfen...