Geheimnisvolle Libby

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe des Thrillers „ Finstere Orte“ von Gillian Flynn beginnt sehr vielversprechend und wirft gleich viele Fragen über die Vergangenheit auf.

Libby Day hat seit 25 Jahren kein wirkliches Leben mehr geführt. Sie musste mit ansehen wie Ihr Bruder Ben Ihre zwei älteren Schwestern und Ihre Mutter umgebracht hat. Sie wurde aus welchen Gründen auch immer verschont. Ihr Bruder sitzt im Gefängnis, da Sie gegen Ihn ausgesagt hat. Libby hatte keine leichte Kindheit und wurde von einer Verwandten zur nächsten Verwandten geschickt. Libby hat viel Geld durch den Tod Ihrer Mutter und Ihrer Schwestern geerbt. Von diesem Geld konnte Sie in den letzten Jahren gut leben. Das Geld ist nun aufgebraucht, und Libby weis nicht so wirklich, was Sie nun tun will. Sie hat ein Angebot sich Fragen zu Ihren Leben und den Geschehnissen stellen zu lassen und dafür 700 Dollar zu erhalten, was Ihr erst mal weiter helfen würde.

Libby hat noch immer nicht komplett mit der Tat abgeschlossen und diese schon vorher geahnt, das Sie auch gesagt hat „ Er hasst uns“. Ich möchte gerne mehr über Libby und Ihre Familie erfahren und auch interessiert es mich sehr, wie Sie nun Ihr weiteres Leben meistert. Der Autorin gelingt es sehr gut viele Fragen zu Libby, Ben und der Familie aufzuwerfen, dadurch das Libby als Charakter sehr geheimnisvoll erscheint und man einfach gerne erfahren möchte, welches Geheimnis Sie hat.