Libby Day

msl_kl Avatar

Die Leseprobe beschreibt sehr schön, wie Libby Day heute lebt. Sie hat mit 7 Jahren mit ansehen müssen, wie ihr Bruder Ben ihre ganze Familie ausgelöscht hat. Abgeschoben von einem Verwandten zum anderen, zieht sich Libby immer mehr zurück. Getrieben durch die Medien wurde damals ein Fond für die kleine Libby eingerichtet. Mit 18 Jahren erbte sie 321.373 Dollar, welches die Leute für sie gespendet hatten. 13 Jahre lang konnte sie von dem Geld leben. Nun ist das Geld leer. Der Banker Jim Jeffreys, der sie jedes Jahr informierte, wieviel Geld noch vorhanden ist, muss ihr nun mitteilen, dass sie arbeiten gehen muss. Nach dem Termin überlegt sie sich, was sie machen könnte. Dann bekommt sie ein verlockendes Angebot.

Die Leseprobe reicht auch zurück, zum 02.01.1985, bevor das Unheil hereinbrach. Wir lernen Libbys Mutter Patty kennen und auch ein wenig ihre Geschwister Ben, Debby und Michelle. Patty hat als alleinerziehende Mutter sehr viel zu tun. Vor allem Ben macht ihr Sorgen, da er sich total zurückzieht.

Die Leseprobe war sehr interessant. Libby ist eine total verbitterte und einsame Frau geworden. Mit sehr viel Ironie beschreibt die Autorin das aktuelle Leben von Libby, die überhaupt keine Perspektiven für ihr Leben sieht. Die Rolle der Libby hat die Autorin sehr schön herausgearbeitet. Mit viel Liebe zum Detail beschreibt sie die damaligen Familienverhältnisse. Ich bin gespannt, was Ben dazu veranlasst hat, seine Familie auszulöschen, falls er es wirklich war!