Traumata und sekundärer Krankheitsgewinn

sabatayn76 Avatar

Libby Day wurde im Alter von 7 Jahren Zeugin eines Verbrechens - ihre Mutter und ihre beiden Schwestern wurden umgebracht. Libbys Bruder sitzt seitdem im Gefängnis - durch die Aussage seiner Schwester schuldig gesprochen. Fünfundzwanzig Jahre später ist aus Libby nichts weiter geworden als ein psychisches Wrack, das ein unselbständiges und depressives Dasein pflegt . Libby hat das Verbrechen genutzt, ein Leben ohne Arbeit, ohne Ausbildung und ohne viel Mühe zu leben. Sie konnte auf Spendengelder zählen und hat diese Möglichkeit bis zum Äußersten ausgeschöpft. Nun ist sie fast pleite und bekommt glücklicherweise ein Angebot, durch einen Clubauftritt wieder an Geld zu kommen.

Libby ist eine unsympathische Person, die fies und berechnend ist und der ich allerlei Boshaftigkeit unterstelle. Ist ihr Bruder tatsächlich schuldig? Oder war seine Verurteilung nur ein gekonnter Schachzug? Wer ist dann der Mörder? Welche Rolle spielt Libby?

Der Thriller hat sprachlich wenig zu bieten und ist nicht anspruchsvoll, doch ist die Lektüre unterhaltsam und verspricht große Spannung. Mich würde sehr interessieren, was hinter der sichtbaren Oberfläche verborgen ist und welche Geheimnisse hinter dem Mord an den Frauen/Mädchen stecken.