Feuer und Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Ruby ist eine 16 jährige Fireblood. Sie kann mittels Feuer zerstören und heilen je nach Bedarf doch hat sie nie gelernt es wirklich zu kontrollieren. Menschen stehen den Firebloods mit Misstrauen gegenüber. Besondere Angst hat der Frost König der alle Firebloods aufspüren und tötöen läßt. Mittels Denunziation findet er auch Ruby und sie landet im Gefängnis.

6 Monate später bekommt sie Besuch von 2 edlen Herren die ihr einen Auftrag anbieten der ihr die Freiheit wiedergeben soll.

Fazit : Warum hat der Frostkönig solche Angst vor den Firebloods und warum soll Ruby mit einem Frostblood zusammenarbeiten??? Eine echt gute Frage und ein Geheimnis noch dazu.

Das Cover finde ich nicht so schön, weder Motivwahl noch die Farben passen so recht zum Titel. Der Schreibstil ist angenehm und man kann der Geschichte flüssig folgen. Leider war die LP zu kurz. Es wird noch spannend werden und deshalb würde ich die Geschichte gerne weiter verfolgen.