Feuer und Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklover2011 Avatar

Von

Cover:
Ich habe das Cover bei einigen Bloggern gesehen und es ist mir sofort ins Auge gefallen.

Ruby lebt in einer Welt in der es Fire- und Frostbloods gibt, Menschen die die Gabe des Feuers bzw. des Eises haben. Sie hat die Gabe des Feuers, doch da sie dadurch in Gefahr schwebt an die Soldaten des Frostkönigs ausgeliefert zu werden, verbietet ihr ihre Mutter, ihre Gabe einzusetzen. Doch Ruby möchte ihre Gabe beherrschen könnt und übt heimlich. Doch sie wird von Menschen aus ihrem Dorf an die Soldaten verraten und ihre Mutter wird von denen getötet.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. In der Leseprobe wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Ruby geschildert. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Ruby weitergeht.