Auf Wiedersehen Reißverschluss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miamoy Avatar

Von

Ich habe dieses Buch zum Geburtstag bekommen und muss sagen, ich bin begeistert. Es geht um die missverstandene Ratte Firmin, der in einem Buchladen aufgewächst. Zunächst frisst er die Bücher, doch dann stellt er fest, dass die Bücher zu lesen sehr viel spannender ist. Seine 12 Geschwister verlassen nach und nach das traute Heim im Buchladen, doch Firmin bleibt zurück, liest, beobachtet die Menschen und vor allem den Ladenbesitzer Norman.

Natürlich will ich nicht die ganze Story vorne weg nehmen.

Es lässt sich jedenfalls sagen, dass dieses Buch eine sehr feinfühlige Geschichte erzählt. Teils Mitleid erregend, teils traurig, teils aber auch durchaus lustig.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.