Leseeindrücke zu Firmin – ein Rattenleben

charlyna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2010 – 00:53

ein Rattenleben

niedlich, super, glücklich, das Rattenleben.

tubby-1985
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.10.2009 – 23:00

Langatmig

So, wie es anfängt geht es anscheinend auch weiter. Der Autor schreibt in der Ich-Form über das...

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2009 – 16:42

SUPER!

Die Leseprobe war wirklich toll. Ein Buch aus der Sicht einer Ratte, die sich erst durch die...

feodora
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.03.2009 – 23:37

Mein erster Eindruck

.... nicht nur von diesem Buch sondern überhaupt... mit anderen Worten...Ich bin die Neue. Ich...

leseratte1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.12.2008 – 19:23

Lese-Ratte

Die Leseprobe ist einfach genial, hoffe dass das Buch auch so gut geschrieben...

kleine_welle
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.11.2008 – 15:13

Super Idee!

Ich fand die Idee super und beim Lesen musste ich unwillkürlich an Ratatoulle denken. Die Ratte...

magicienne
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.10.2008 – 14:44

Mehr davon

Endlich ein Buch über Lese-Ratten für Leseratten! Den armen Firmin habe ich umgehend ins Herz...

anne
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.09.2008 – 15:28

Ratte? Mensch? Ratte?...

Mensch? Ratte! Da ich wieder einmal die Leseprobe vor der Buchbeschreibung gelesen habe,...

sabisteb
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.09.2008 – 18:44

Ansprechend

Der Stil ist ansprechen. Man ist sofort in der Geschichte drinnen, welche sehr witzig und...

kiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2008 – 20:10

firmin

Obwohl ich Ratten überhaupt nicht mag und eklig finde, auf die Lebensgeschichte von Firmin bin...

sillesoeren
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.08.2008 – 15:57

Hinreißend!

Eine Leseratte als solche ist mir schon sympatisch. Und wenn sie dann nicht nur oberflächlich,...

indi0815
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.08.2008 – 16:14

Warum..

kann ich nur 3 Sternchen geben? Die Idee ist witzig, der Stil ist toll, die Anspielungen und...

adhara
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.07.2008 – 14:42

Ins Herz schliessen

Ehrlich, wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, mit welchem Satz die grossen Werke...

bine1970
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.07.2008 – 17:20

Rattenbiographie

Ich bin von dieser Leseprobe total begeistert und werde mir das Buch bestimmt zulegen. Auch das...

lilli
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.07.2008 – 14:13

Firmin

Bücherwürmer, -eulen und Leseratten haben bei mir immer einen Bonus. Ich bin trotzdem etwas...

geli73
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.07.2008 – 23:58

zu umständlich

Mir fiel der Einstieg sehr schwer, weil ich den Eindruck hatte, dass der Autor zuviel Wert auf...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?