Leseeindrücke zu Firmin – ein Rattenleben

waldeck
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.05.2013 – 01:16

Firmin

Firmin- eine Ratte wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf. Er liest Bücher über Bücher...

rubeus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.07.2012 – 15:36

Super Buch

Super Buch

bellicus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.03.2011 – 15:44

Ein Denkanstoß?!

Wer hat sich denn nicht schon einmal gefragt, wie wohl die Tiere die Welt sehen? Sicherlich gibts...

raupenband
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.09.2010 – 00:11

Leseschwankungen

 Mir hat das Buch sehr gefallen, zumindest die Idee ist sehr gelungen. Ich habe ebenfalls...

missmango
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.04.2010 – 01:05

süße Idee

Ich fand die Leseprobe einerseits ziemlich traurig, da man sieht welches Schicksal diese...

betty
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.03.2010 – 12:54

Firmin

Ein wundervoller Roman mit Witz, Romantik, Krotesken Szenen und Sensibilität für das...

charlyna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2010 – 00:53

ein Rattenleben

niedlich, super, glücklich, das Rattenleben.

siri
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.11.2009 – 21:58

Glücklich Depremierend

Glücklich Depremiert! zum Schluß!!! Hab das Buch grade gelesen und obwohl es nicht sehr...

jette
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.10.2009 – 21:26

Wieder eine kleine Ratte...

So niedlich diese Ratte auch ist... aber ich konnte mit der Geschichte nicht warm...

tubby-1985
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.10.2009 – 23:00

Langatmig

So, wie es anfängt geht es anscheinend auch weiter. Der Autor schreibt in der Ich-Form über das...

andre
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.10.2009 – 13:56

Schwermütig

Schwermütig und packend   Nach dem Betrachten des Covers kommt man leicht zu dem Schluß...

nazena
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.08.2009 – 22:27

Für Leseratten

Eine Ratte beschreibt ihr Leben als 13. tes Rattenkind. Da die Mutter nur 12 Zitzen hat, fing...

estrella
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2009 – 23:12

Rattenscharf

Allein schon die Idee der Geschichte reicht aus um mich voll und ganz zu überzeugen. Der...

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2009 – 16:42

SUPER!

Die Leseprobe war wirklich toll. Ein Buch aus der Sicht einer Ratte, die sich erst durch die...

jseefisch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.03.2009 – 01:08

niedlich

Ich habe gar nicht groß aufs Cover geachtet, und war einigermaßen überrascht über die...

feodora
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.03.2009 – 23:37

Mein erster Eindruck

.... nicht nur von diesem Buch sondern überhaupt... mit anderen Worten...Ich bin die Neue. Ich...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten