Langatmig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

So, wie es anfängt geht es anscheinend auch weiter.

Der Autor schreibt in der Ich-Form über das Leben einer literaturbegeisterten Ratte. Nicht nur, dass das Buch damit anfängt wie schwer es doch ist den richtigen Anfang zu finden, es beschreibt auch im weiteren Verlauf sehr viele Einzelheiten, die das ganze einfach nur in die Länge ziehen. Auch wenn angekündigt wird auf dieses Thema nicht einzugehen, weil es zu weitschweifig würde,so wird es doch zumindest in 4-5 Sätzen dargelegt...

Ich denke das Buch hätte als Kurzgeschichte durchaus seine Reize und könnte vielleicht auch à la "Ratatouille" ein recht niedlicher Zeichentrick werden, aber daraus (oder vielleicht eher auf die Art) ein komplettes Buch zu schreiben ist nicht so ganz glücklich.