SUPER!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Die Leseprobe war wirklich toll. Ein Buch aus der Sicht einer Ratte, die sich erst durch die Bücher frisst und sich anschließend ärgert, weil sie sie jetzt nicht mehr komplett lesen kann. Eine witzige Idee, die dann auch noch super umgesetzt wurde. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich ein Nager-Fan bin...

 

Die Länge der Leseprobe ist auch gut gewählt, bei vielen Büchern ist ja nach ein paar Seiten schon Schluss, so dass man gar nicht in die Geschichte rein kommen kann, aber bei dieser war das komplett anders. Man hat vor seinem geistigen Auge die Ratte Firmin durch die engen dunklen Rohrsysteme krabbeln sehen, man hat mit den Augen der Ratte durch den Spalt in der Decke geguckt und die Menschen beobachtet....

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen!