Zwei Leseratten unter sich

schokobook Avatar

Hallo,

ich muß das Ratin einfach auf Fantastisch setzen. Der Autor hat wirklich seine ganze Fantasie spielen lassen und die Geschichte ist wirklich gut gelungen.

Nach dem ich über die ersten 2 Seiten etwas holprig drüber gekommen bin,fesselte mich die Geschichte von Firmin aber sehr. Ich mußte häufiger mal lachen, wenn er die Seiten eines Buches frißt und so meint wissen erlangt zu haben und so lesen gelernt zu haben. Auch der Ausflug mit Mutter und Schwester war witzig geschrieben und man macht sich ja keine Gedanken was so ein Rattenleben bedeutet. Firmin ist der jüngste seiner 12 Geschwister und wird immer hin und her geschubst und kriegt von der Muttermilch immer nur das nötigste ab, so dass er anfängt Bücherseiten zu essen die ihn dann zu seiner Bestimmung führen. Lesen ohne Ende und damit sind zwei Leseratten unter sich - ich und Firmin. Werde mir das Buch kaufen. Schon allein das Cover Bild ist so niedlich und der Inhalt fantastisch. Habe schon mehrer Bücher über Bücher gelesen, die jedesmal sehr schwer zu verstehen waren, aberdie Geschichte von Firmin in der ICH-Form geschrieben ist sehr schön.Ich war traurig, als die Leseprobe zu Ende war.

TomKat