eine intelektuelle Ratte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
feeona Avatar

Von

Eine niedliche Geschichte über das Leben einer etwas anderen Ratte. Eine schön erzählte Liebeserklärung an Bücher und Freundschaften, die schönen Dinge in einer kalten, zerstörerischen Welt.
Firmin, die kleine Ratte, wird mit seinen Geschwistern im Mauseloch in einer Buchhandlung geboren. Während seine geliebte Mutter und seine, in seinen Augen, stumpfen Geschwister nur für Fressen und Schlafen leben, hat Firmin größere Ziele. Er fühlt sich in der Buchhandlung zu hause. Er liebt die Bücher, man kann wortwörtlich sagen, er hat sie zum Fressen gern. Doch natürlich läuft auch in einem Rattenleben nicht alles nach Plan, Firmin muss um sein Überleben kämpfen. Er verliert jedoch nie die Suche nach dem Sinn des Lebens aus den Augen.