Firmin – ein Rattenleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scrabble Avatar

Von

Frimin ist nicht irgendeine Ratte, sondern eine ganz besondere Ratte – eine Leseratte. Als 13zentes Kind einer lebensfrohen alkohlschlürfenden Mutter, lernt er früh, dass man als Schwächling um sein Leben kämpfen muss. So versucht er seinen ständigen Hunger durch das Verschlingen von Büchern zu stillen. Die ihn anfangs zwar etwas schwer im Magen liegen aber die Welt der Worte zu Füßen legen. So kommt es das sein Hunger ein ständiger Wegbegleiter bleibt – der Hunger nach Wissen. Dieser Hunger wird sein Schicksal.
Das Buchcover mit seinem „antiken Aussehen“ lädt bereits zum Stöbern ein. Der humorvolle origineller Schreibstil, der die Welt und die Weltliteratur aus der Sicht einer Ratte beschreibt, lädt zum Schmunzeln ein. Das Buch ist einfach ein Genuss zu lesen.