Firmin ein Rattenleben

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
joojoo Avatar

Von

Die Geschichte um die Ratte Firmin, der die Faszination der Bücher entdeckt und in ihren Bann gezogen wird, kann wohl jeder begeisterte Leser nachvollziehen, allerdings wirkt das Buch auf mich nicht halb so faszinierend, wie ich es mir erhofft hätte! Zu Beginn ist man noch(bzw war ich) voller Euphorie, doch so richtig mitreißend wird nicht erzählt.... weitergelesen hab ich dennoch(aber eher aus Pflichtgefühl und weil ich es nicht über mich bringe ein Buch nicht zu Ende zu lesen, als aus Begeisterung und Neugierde der Handlung gegenüber)und als Firmin nach seinem Ausflug im Park einem wirklisch netten Menschen begegnet, erhält der Roman zum ersten Mal scheinbar eine echte Geschichte(was allerdings auch nicht lange anhält)

 

alles in allem fand ich Sam Savage's Werk wenig mitreißend und würde es mir aus eigenem Antrieb(vll auch weil ich mich nicht wirklich mit tierischen Hauptpersonen anfreunden kann)sicher nicht kaufen.