Leseratten unter sich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Diesen Betreff kann ich auch in der Rezension nur wiederholen. Ich finde die Idee, eine kleine Ratte in einem Bücherladen aufwachsen zu lassen witzig, denn diese kleine Ratte wird ja durch "fressen von Bücherseiten" um den Hunger zu stillen, immer Literaturbegeisterter.

Auch die Bindung vom Verlag, diese Buch am Schnitt aussehen zu lassen, als wäre es angeknabbert findet meinen Beifall. (Hab mich übrigens sehr über das Buch gefreut, liebe Ullsteinverlag, ich habe noch nie ein Buch gewonnen und fand es Klasse das Firmin den Weg zu mir gefunden hat. Danke!).

Firmin ist ein Ausenseiter und wie so viele Aussenseiter hat er eine Begabung die er zu nutzen weiß. Ich mag eigentlich keine Bücher die in Ich-Form geschrieben sind, aber Firmin "hört" man gerne zu. Ich konnte auch  über die witzigen Namen seiner Geschwister lachen, das muß einem erst mal einfallen.Das Buch ist leider nur sehr dünn, die paar Seiten hat ein VIELLESER in 2 Stunden geschafft, wenn nicht noch früher, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.