mal etwas anderes

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Zunnächst gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr gut. Der Schnitt ist wirklich mal etwas anderes, und habe ich als Buchhändlerin in der Form noch nicht gesehen.

Das Buch lässt sich gut lesen. Es handelt von einer Ratte Firmin und beginnt bereits bevor diese überhaupt zur Welt gekommen ist. Aus der Sicht von Firmin wird beschrieben, wie es einer Ratte ergehen kann. Als Bezugspersonen sieht Firmin zunächst Norman und später Jerry, da Norman Ihn vergiften wollte. Teilweise ist das Buch ziemlich lustig, wenn man es sich bildlich vorstellt, dann aber auch mal wieder etwas langatmig und schwer vorstellbar.

Gut finde ich, dass das Buch aus Sicht der Ratte geschrieben ist und wer weis, ob Ratten nicht teilweise wirklich zu denken?!

Fazit: Sicher ist es nicht verkehrt dieses Buch zu lesen und ich würde es weiter empfehlen.