Nett für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bina_0812 Avatar

Von

Zufällig kam ich zu diesem Buch. Cover und Klappentext weckten die Neugier.

Die kleine Ratte Firmin lebt im Keller einer Buchhandlung. Das Rattenleben wird ihm schnell langweilig. Er beginnt sich für Bücher und die Menschen zu interessieren. Es muss doch mehr geben da draußen, als das gewohnte triste Rattenleben, das seine Geschwister leben.

Die Ratte Firmin gefällt mir als Charakter sehr gut und man fühlt mit ihm. Es muss da draußen doch noch mehr geben als das vorbestimmte , vorgelebte Leben!

Das Buch ist mal nett für zwischendurch und man kann es durchaus als Liebeserklärung an das Lesen ansehen. Jedoch plätschert die Handlung meist vor sich hin.

Es liest sich sehr einfach und ist sehr kurzweilig.