Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen

juliane Avatar

Andrew liebt sein kleines Mädchen über alles und seit der Trennung ist er überzeugter Single.
Er tut wirklich alles um Bell vor allem und jedem zu schützen.
Aber dann lernt er Amelia kenne, eigentlich ist sie gar nicht sein Typ da sie eine richtige New Yorker Lady ist, doch irgendwas reizt ihn an ihr.
Beide entschließen sich überstimmend einen One-Night-Stand zu wagen ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen.
Doch bleibt es wirklich nur bei dieser einen Nacht?
Dies wird wohl erst die Zeit zeigen.

Da ich sehr gerne Liebesromane lese war ich nach der Lektüre der Leseprobe auf dieses Buch gespannt.
Ich bin eigentlich recht gut in die Geschichte reingekommen und ja zu Beginn bin ich auch recht zügig vorangekommen, doch irgendwie wurde ich immer langsamer beim Lesen. Woran es lag keine Ahnung, denn eigentlich lese ich dieses Genre ja richtig gerne, nur hier wurde ich nicht so recht warm mit dem Buch und habe es dann nach fast der Hälfte abgebrochen.
Die Geschichte ist auf zwei Erzählstränge aufgebaut sprich den Strang von Amelia und den von Andrew. So erfährt man als Lese von allen beiden Seiten die Lebensgeschichte und wie es in ihnen aussieht.
Ich persönlich bin mit beiden Figuren nicht so ganz warm geworden und so ist es dann leider auch geblieben.
Der Handlung ans ich konnte man als Leser gut folgen und man konnte auch die Entscheidungen nachvollziehen auch wenn man nicht gleicher Meinung ist.
Die Figuren des Romans fand ich alle recht gut beschrieben und man konnte sie sich während des Lesens gut vorstellen.
Obwohl die Handlungsorte gut beschrieben waren, hatte ich doch Probleme mir diese vorzustellen.
Alles in allem bin ich mit dem Roman nicht richtig warm geworden, was mich persönlich wirklich enttäuscht hat.
Ich muss aber auch gestehen, inzwischen sehne ich mich wirklich nach ganz normalen Liebesromanen zurück. Denn inzwischen sind es doch immer mehr Erotikromane mit Dominanz und Fesselspielen und ganz ehrlich dies ist nicht mein Genre und wird es wohl auch nie sein.
Nach längerer Überlegung vergebe ich drei von fünf Sternen für das Buch da es mich einfach nicht überzeugen konnte.