Eine wunderbare Liebesgeschichte

aoibheann Avatar

Auf den ersten Blick scheinen Andrew und Amelia absolut gar nichts gemeinsam zu haben. Andrew ist ein alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter, Mechaniker, lebt in der Vorstadt New Yorks. Ein bodenständiger Mann, für den sein Kind über alles geht. Amelia verkörpert das absolute Gegenteil. Gestylt von Kopf bis Fuß, kühl und beherrscht geht die Chefin einer PR-Argentur durchs Leben. Und doch knistert es zwischen beiden bereits von Beginn an ganz gewaltig!

Ein toller Roman, er hat mir sehr gut gefallen. Von Beginn an hat mich die Geschichte von Andrew und Amelia an meinen Kindle gefesselt. Beide auf den ersten Blick so unterschiedlich wie Tag und nach, entpuppen sie sich im Verlauf der Geschichte als Menschen mit Ecken und Kanten, mit schlechten Besitzungsvorgeschichten und allen Problemen, die damit einhergehen. Erschien mir Amelia zunächst noch hochnäsig und versnobt, wurde sie mir im weiteren Verlauf immer sympathischer und offenbarte eine starke, aber auch sehr verletzliche Frau.
Andrew erweckt zunächst den Eindruck, eine Art Superheld zu sein. Unerschütterlich in den Glauben an seine Fähigkeiten und sein Urteilsvermögen. Auch er wird im Verlauf verletzlicher und menschlicher, wirkt nicht mehr absolut unfehlbar.
Die Entwicklung beider von einem One-Night-Stand zu einem Paar war wunderschön zu lesen und so manches Mal ist mir ein "Das darf doch wohl jetzt nicht wahr sein!" oder ein "So ein Schleimbolzen!" herausgerutscht. Denn auch die Vergangenheit beider Protagonisten hat die Autorin toll integriert.

Die Beziehung zwischen Andrew und seiner Tochter Bell ist für meinen Geschmack leider ein kleines bisschen zu kurz gekommen. Auch wie sich die Beziehung zwischen der eher kinderscheuen Amelia und Bell wird nicht so sehr vertieft. Das ist zwar ein bisschen schade, stört aber das positive Gesamtbild des Romans nicht. Alle Passagen passen sehr gut zueinander und für die Liebhaber von Liebesromanen eine wirkliche Empfehlung.