Mich hat es leider nicht überzeugt

melanie89 Avatar

Andrew wurde von seiner Freundin verlassen und ist nun alleinerziehender Vater. Er liebt seine Tochter über alles. Bell ist sein Leben und darüber vergisst er alles andere – vor allem sich selbst. Er war mir jedoch von Anfang an sehr sympathisch.

Amelia ist durch und durch eine Karriere-Frau mit einer eigenen Firma. Sie ist anfangs extrem unsympathisch wie ich finde. Doch schnell blickt man hinter die perfekte Fassade und merkt, dass sie eine zutiefst verletzte und verunsicherte Frau ist. Sie wurde von ihrem Noch-Ehemann betrogen und hat Angst, sich erneut auf einen Mann einzulassen.

Also eignen die beiden sich perfekt für einen One Night Stand…oder doch nicht?

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und die Idee finde ich gut. Leider wurde es nicht gut umgesetzt. Zunächst mal war es einfach viiiel zu langatmig. Das Buch hat um die 8100 kindle Positionen, ich denke, man hätte die Geschichte auch um mindestens ein Drittel kürzen können. Es wird alles lang und breit erzählt, ob Sexszenen oder einfache Dialoge…man wünschte sich oft, dass es einfach endlich mal zum Punkt kommt. Ich habe oft einfach die Lust verloren, weil es nicht voran ging und habe einige Seiten oft nur noch überflogen. Dafür war das Ende dann plötzlich etwas zu abrupt. So viele ungeklärte Dinge wurden dann nur noch schnell im Epilog zusammengefasst. Das passt dann überhaupt nicht zum Buch. Also ich bin mit dem Schreibstil leider nicht klargekommen. Es hat mich auch emotional nicht wirklich abgeholt. Man sollte meinen, dass man es schafft, über so viele Seiten eine emotionale Bindung zu den Protas aufzunehmen, aber leider ist mir das nicht gelungen. Mich hat es gefühlsmäßig ziemlich kalt gelassen, was ich sehr schade finde. Ja, die Protas entwickeln sich natürlich über die Geschichte, aber dadurch, dass es so langatmig ist, ist man Ende einfach irgendwie froh, dass es vorbei ist. Wirklich schade.
Die Idee war gut, Andrew als Prota vor allem sehr sympathisch, aber die Umsetzung war leider für mich nicht gut. Von mir gibt es noch gut gemeinte 3 Sterne aber nur eine begrenzte Leseempfehlung.