Voraussehbare Liebesgeschichte

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Vom Cover wurde ich anfangs angesprochen. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass ich mir die beiden Hauptpersonen Andrew und Amelia ganz anders vorstelle, als sie abgebildet sind. Der Titel passt jedoch gut zum Buch. "First Taste" hätte aber genügt, den zweiten Teil finde ich überflüssig.
Die Geschichte handelt von Andrew, der vor vier Jahren von seiner Freundin verlassen wurde und sich seither um seine Tochter kümmert. Eines Tages trifft er zufällig auf Amelia, eine fleissige Geschäftsfrau, die mitten im Scheidungskrieg steckt. Es kommt, wie es kommen muss… Die beiden treffen sich und es entfacht eine Liebesgeschichte.

Aufbau und Schreibstil

Die Kapitel sind aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Mal erfährt man mehr aus Andrews Sicht, mal ist Amelia die Ich-Person. Dies hat Abwechslung in die Geschichte gebracht und man konnte die beiden Hauptfiguren und vor allem ihre Gedanken besser kennenlernen. Leider war dies für mich der einzige Spannungspunkt. Der Schreibstil ist zwar leicht und flüssig, doch manchmal musste ich mich regelrecht dazu zwingen weiterzulesen. Gewisse Abschnitte werden derart in die Länge gezogen, dass ich einfach die Lust auf die Geschichte verloren habe. Ausserdem ist die Handlung ziemlich voraussehbar, was ich aber schon nach der Leseprobe geahnt habe.

Fazit:

Jessica Hawkins hat eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, aber mehr nicht. Mir hat das Buch nicht sonderlich gut gefallen, deshalb erhält es auch nur drei Sterne.