Was für ein Mann!

steffi liest Avatar

"First Taste" von Jessica Hawkins hat mir gut gefallen, phasenweise konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen! Der Roman lebt meiner Meinung nach von der Tiefe der einzelnen Charaktere: In erster Linie natürlich Andrew, der ein wahres Prachtexemplar von Mann zu sein scheint und als alleinerziehender Vater mein Herz sofort zum Schmelzen gebracht hat, sowie Amelia, die hinter ihrer toughen Karrierefrau-Fassade selbst erst ihren weichen Kern wiederentdecken muss. Ich habe es geliebt, dass das Pferd in diesem Roman mal von hinten aufgezäumt wurde, und gerne verfolgt, wie sich Andrew und Amelia von Minute zu Minute mehr aufeinander einließen, bis aus dem geplanten One-Night-Stand schließlich eine waschechte Beziehung und vielleicht sogar die große Liebe wurde.
Aber auch die Personen im direkten Umfeld der beiden - Bell, Sadie, Nathan, Pico und Flora - gefallen mir und tragen dazu bei, dass aus einer plumpen Liebesgeschichte eine runde und realistische Sache wurde.

Es gibt zwei Dinge, die mich etwas gestört haben: Zum einen die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler, über die ich leider alle Nase lang gestolpert bin und von denen ich hoffe, dass sie in der finalen Version des ebooks einem aufmerksamen Lektoren zum Opfer gefallen sein werden. Zum anderen ging mir der Sex ein bisschen zu weit. Sicher, der Autorin war es wichtig, darzustellen, dass Amelia sich voll und ganz auf Andrew einlässt und ihm vertraut. Dennoch - ich schätze, es hätte der Geschichte nicht geschadet, wenn Andrew sich mit dem ein oder anderen Vorstoß etwas zurückgehalten hätte... Der Roman wäre mit weniger Erotik auch sehr lesenswert gewesen, da für mich die emotionale Entwicklung der Protagonisten das eigentliche Highlight der Geschichte ist.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung, gerade für die bevorstehende Urlaubszeit.