Hier spinnen die Fäden die Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book_worm Avatar

Von

Dieser historische Roman spielt 1928 und in der Gegenwart. Mia ist Fadenarchäologin und bekommt eines Tages einen alten Teppich zur Begutachtung. Es handelt sich um einen Fischerteppich aus der Zeit, in der der Fischfang verboten war und sich die Fischer anderwertig Geld verdienen mussten. Fasziniert von diesem Fund möchte Mia auf einer Dienstreise alles über die Geschichte des Teppichs in Erfahrung bringen. Gleichzeitig, so scheint es, muss sie sich auch mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.
Das Buch hat dabei einen ganz eigenen Stil. Da wäre zum einen der besondere Schriebstil, der zwar nicht so leicht zu lesen ist, aber literarisch sehr viel hergibt. Zum anderen scheinen in die Geschichte immer wieder alte Briefe eingebaut zu sein, welche auch optisch hervorgehoben sind. Und auch das Cover ist wunderbar gelungen!