Was für ein interessantes Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ismaela Avatar

Von

Schon der Klappentext hat mich gepackt, und auf die LP war ich richtig gespannt. Ich finde es immer wieder spannend, wenn verschiedene Handwerkskünste in Romanhandlungen verpackt weden, und bei diesem Buch scheint es genauso zu sein.
Der Anfang, die Aktennotiz, hat mich schon sehr für sich eingenommen; die anschließende Geschichte auf jeden Fall auch. Es stimmt, teilweise wird schon sehr überformuliert und bestimmte Vorgänge extrem ausgewalzt - etwa, wenn Mia Sund einen Teppich auf den Tisch gelegt bekommt und sie die Empfindungen schier überwältigen. Der Konflikt mit dem Vater, der auf den Seiten der LP nur angerissen wird, macht neugierig auf mehr. Vor allem aber fände ich die Reise von Mia interessant, die im Klappentext angekündigt wird. Das könnte ein Buchhighlight werden!