Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verruecktes_lu Avatar

Von

Bei Fischers Frauen handelt es sich um einen fantastischen Roman, der in der Zeit um 1928 spielt. Ort der Handlung ist die südliche Ostsee. In dem Buch wird eindrucksvoll beschrieben, wie quasi aus der Not etwas Neues erschaffen wird. Da es ein Fangverbot für Fische gab, wurden die Fischer arbeitslos und eine neue Idee und Einnahmequelle musste geschaffen werden. Die erzählte Geschichte hat mich beeindruckt und begeistert. Ich habe das Buch unheimlich schnell durchgelesen, da es sehr gut und angenehm geschrieben ist. Das Cover von dem Buch finde ich sehr gut zur Geschichte passend. Karin Kalisa ist hier eine wirklich hervorragende Geschichte gelungen. Ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen, werde das aber in der nächsten Zeit nachholen. Das Buch ist definitiv eine Empfehlung wert, daher gebe ich dem Buch gerne die 5 Sterne.