Durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklove538 Avatar

Von

Hmmmm .... ich muss sagen ich habe mir vom Buch mehr erwartet.

Positiv fand ich zu erfahren, was es mit den Fischerteppichen auf sich hat und direkte Bezüge zu geschichtlichen Ereignissen zu erhalten.

Jetzt kommt das Aber - Ich fand die Geschichte und die sprachliche Ausdrucksweise langatmig und irgendwie ermüdend. Es waren viele Themen und Handlungsstränge enthalten die irgendwie nicht zielführend waren. Die Intention die Darstellung und die sprachliche Ausarbeitung wie einen Teppich ineinander zu flechten ist gelungen aber irgendwie mit losen Fäden. Die Passagen waren für mich ein Wechsel zwischen interessant und informativ und "zu lang, zu uninteressant".

Man erlebt die Protagonistin und erfährt peu a peu mehr über ihr Leben, ihre Hintergründe und ihre Arbeit. Dennoch hat mir auch hier die Emotion und der Bezug zur Protagonistin gefehlt.

Es war nicht meins.