Ein Stoff , aus dem Träume sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinhessin Avatar

Von

Nach Bergsalz war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Karin Kalisa. Es hat mich nicht enttäuscht. Es entführt die Leserin in eine vergangene Zeit und in eine andere Welt. Fischer an der Ostsee können Anfang des vergangenen Jahrhunderts ihren Beruf nicht ausüben. Den Familien droht bittere Armut. Und, was einem vorkommt wie in einem Märchen, beginnen sie unter Anleitung einer Fremden Teppiche zu knüpfen. In den Mustern, die sie kreieren, spiegeln sich ihre Lebenserfahrungen, ihre Welt und ihre Träume wider. Einer dieser Teppiche taucht plötzlich auf und wird zum Mittelpunkt einer Jetzt-Geschichte. Kalisa spielt mit den verschiedenen Zeiten, mit völlig unterschiedlichen Lebensentwürfen und einem Thema, das den meisten Leserinnen völlig neu sein wird. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mich gerne in seine Welt entführen lassen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Ihr.