Interessantes Themenfeld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Ich hatte mir wohl leider eine etwas spannendere Reise in diesem Interessanten Themenfeld erwartet....

Es war interessant über Teppiche und deren Welt zu lesen und auch über die Geschichte von ihnen, jedoch hatte ich mir einen spannenderen Plot erwartet. Teils war es dann doch sehr seicht und das Lesen zog sich dahin. So ganz hat mich das Buch also, trotz der tollen Beschreibungen, der tollen Settings und des, mir bisher unerschlossenen Themenfeldes, nicht in seinen Bann gezogen.

Die Protagonisten bleiben einen, trotz guter Beschreibungen von deren Charakter etc. immer etwas fremd und man kann sich nicht so ganz in sie hineinfühlen.

Die Sprache war sehr poetisch und teils blumig, was mir ja eigentlich immer gefällt, aber alles in allem konnte mich der Roman trotz dessen nicht überzeugen.
Ebenso hat man das Gefühl, dass viele Erzählstränge im Nichts verlaufen und man ohne Erkenntnis zurück bleibt...