kunstvoll gewebter Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Mia Sund ist Kuratorin und lebt zurück gezogen und doch wird ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt. Ein Teppich findet den Weg zu ihr, kunstvoll gewebt und mit vielen Grüntönen und es sieht aus, als ob die Wellen schlagen. Mia macht sich auf die Suche nach der Herkunft und so kunstvoll und vielschichtig wie die Fäden geknüpft sind, so rätselhaft und auch geheimnisvoll und spannend ist die Suche. Denn 1928 gab es ein Umdenken an der Ostsee. Fischerboote konnten nicht mehr ausfahren und man musste sich ein neues Feld der Betätigung suchen und da fing man an Teppiche zu knüpfen und diese Kunstwerke wurden in der Welt bekannt, beliebt. Je tiefer Mia eintaucht, umso mehr erfährt sie von den Teppichen, von einer Frau von damals und von sich.
Karin Kalisas Sprache ist kunstvoll und vielschichtig und sie webt einen großartigen Roman. Fesselnd und mit zwei tollen und starken Frauen. Das Cover ist da perfekt gewählt und ist farbenprächtig, wie einer der Teppiche.