Leider nicht so gewebt, wie ich es mir gewünscht hätte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Karin Kaliskas Roman "Fischers Frau" war ein Buch, auf dass ich mich seit dem ich es das erste Mal gesehen habe, sehr gefreut habe. Das Cover hat mich mit dem blauen und türkisen Konterfei und der Inhaltsangabe sehr angesprochen.
Die Faserarchäologin Mia Sund soll sich einen Ostseefischerteppich anschauen und begutachten und taucht immer mehr in die Geschichte der Ostseefischer ein, die vom Fischfang zum Webstuhl gewechselt haben. Ich habe mir hier eine wirklich magische Geschichte erhofft, weil auch das Märchen vom Fischer und seiner Frau bei der Inhaltsangabe mit aufgegriffen wird. Ich fand es aber zum einen wirklich schwierig in die Geschichte hineinzufinden und zum anderen auch an der Stange zu bleiben. Meine Geschichte ist es leider nicht - ich konnte dem geknüpften Faden leider nicht immer folgen und die Magie hat mich auch nicht gefunden - sehr Schade!