Plötzlich drinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evaliv21 Avatar

Von

Karin Kalisa versteht es meisterhaft langsam an das Thema heranzuführen. In dieser Geschichte kann man ein8ges über den Beruf der Bandagistin erfahren. Noch nie habe ich darüber gelesen. Ebenso wenig wie darüber was eine Faserarchäologin macht. Die Schreibweise pendelt sich zwischen verschiedenen Schichten ein. Mich berühren die verschiedenen Wortspiele. Die Autorin hantelt sich langsam zum Kern der Geschichte vor. Immer wieder staune ich über so Sätze wie "Plötzlichkeit ließ sich nicht lernen". Das Buch ist nicht in einem schnell durchzulesen, gibt es doch Sätze die ich 2mal lesen muß um zu verstehen was gesagt werden soll. Ich genieße das, weil es mich in Tiefen meiner selbst vordringen lässt. Die Geschichte um den Teppich der Fischer verbunden mit dem Ort des Geschehens lässt mich hoffnungsvoll zurück. Hoffnung, die Not zur Tugend machen zu können. Das Cover ist für meine Begriffe zu realistisch ausgefallen.