Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bumblereader Avatar

Von

Das Buch hat mich vom Klappentext her recht schnell in seinen Bann ziehen können. Noch nie habe ich etwas über die Fischernetz-Knüpferei an der Ostsee gelesen. Um so neugieriger war ich dann natürlich auf den Inhalt. Die Geschichte besticht jedoch nicht nur mit diesem interessanten Thema sonder auch mit so viel spannenden weiteren Aspekten, auf die man sich ungeahnt einfach einlassen sollte. Auch der Schreibstil ist so fantastisch, wie die Geschichte. Poetisch und spannend zugleich erzählt die Autorin die Geschichte, wie keine Zweite. Das Cover gefällt mir ebenfalls ganz gut, hätte jedoch noch mehr bieten können. Dennoch passt es sehr gut zum Inhalt. Insgesamt ist das Buch sicher nicht für jedermanns Geschmack, schon allein des Schreibstils wegen, dennoch sollten sich begeisterte Romanleser zweier Zeitebenen einfach auf das Buch einlassen und sich am Ende vielleicht genauso gefangen nehmen lassen, wie ich :) .